Titelbild: www.kinder-rostock.de

Rostocks Schlagzeilen rund ums Kind (Archiv 2013)


[ARCHIV 2013]

  • 30.11.2013: Advent im Rostocker Rathaus


    Rostock/MVPO Im Rostocker Rathaus wird es weihnachtlich. Am Freitag (29-11-2013) schmückten Familien von Mitgliedern des Vereins Balance of Power e.V. mit ihren Kindern den Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck.
    Ab sofort sind alle Kinder herzlich eingeladen, ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann in der Rathaushalle zu malen. Vorbereitete Wunschzettel und Malstifte liegen bereit. Noch bis zum 9. Dezember 2013 kann die... mehr Infos!


  • 12.11.2013: Schule wird gründlich geputzt


    Die Schüler eines Gymnasiums in Rostock haben gerade keinen Unterricht. Dabei ist weder Feiertag noch Ferienzeit. Die Kinder können nicht in ihre Schule, weil das ganze Gebäude gründlich gereinigt werden muß... mehr Infos!



  • 06.10.2013: 206 Grundschüler laufen um die Meisterschaft


    NNN: 206 Grundschüler aus ganz Rostock haben sich am Sonnabend ein heißes Wettrennen im Krßpeliner-Tor-Center beim Finale der Speed-4-Schulmeisterschaften geliefert. Vor etwa 500 Zuschauern liefen die Erst- bis Viertkläßler in mehreren Runden auf einem nur acht Meter langen Parcours gegeneinander. Doch der hatte es in sich, denn die Herausforderung für die Schüler lag vor allem in der geforderten schnellen Reaktionsgeschwindigkeit und der Slalomstrecke beim Rücklauf.ü… mehr Infos!



  • 12.08.2013: Kinderlachen zieht ins Rostocker Petriviertel ein


    Rostock/MVPO Heäte (12.08.) gab es eine besondere Sportstunde für die Schülerinnen und Schüler der Schule am Alten Markt. 160 Kinder übernahmen gemeinsam mit dem Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus, Harry Glawe (CDU), und dem Rostocker Oberbürgermeister Roland Methling das Kommando über die neue Sporthalle und die Sport- und Freizeitflöchen an der Petrischanze ... mehr Infos!